Dein Inneres Gold

INNERES GOLD


Der Yogi als Goldgräber. Yoga ist die Reise zu Dir selbst. Manchmal komme ich mir vor, wie eine Goldgräberin oder ein "inner guide", wenn ich Yoga praktiziere und anleite. Auf der inneren Suche nach u n s i c h t b a r e n Schätzen. Oft wird Gold auch mit der Seele in Verbindung gebracht. "A soul of gold". Fakt ist, dass Yoga Dich Dir und damit auch Deiner Seele (oder wie auch immer Du es nennen magst) ein Stück weit näher bringen kann.

Gerade in der Herbstzeit, also der Wandlungsphase Metall im TCM, geht es darum, die Essenz, das Erz aus der Erde, zu bergen. Die Essenz des in diesem Jahr Gelernten.

 

Tara Brach’s neuestes Buch: "Trusting the Gold. Uncovering Your Natural Goodness", geht in dieselbe Richtung. Im Buddhismus wird davon ausgegangen, dass wir alle von Natur aus gut sind. MItfühlende Wesen. Und dass es in der Meditation und Yoga Praxis darum geht, sich an diesen Kern zu erinnern, ihn wieder zu entdecken.

Als Metall hat Gold die wunderbare Fähigkeit, Licht zu reflektieren. Und wie in der Begrüßung "Namaste", ist es die Übung, eben dieses Gute im Gegenüber zu erkennen und zu spiegeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Yoga Laube, Steinweg 11, 38100 Braunschweig