Dekonditionierung

DE-KONDITIONIERUNG

Yoga ist De-Konditionierung und hier spreche ich nicht von Haar Conditioner.

 

Ob nun Somatic Yoga, Hatha Vinyasa, Hot Yoga, Yoga Trance Dance, Yin Yoga oder Yoga Nidra, das Ziel ist doch immer Freiheit von alten einschränkenden Mustern, die De-Konditionierung.

 

Mein erstes Yoga Training mit meiner Lehrerin Shiva Rea vor über 12 Jahren hat mich dies erstmal erfahren lassen: in 5-8 Stunden Surya und Chandra Namaskars pro Tag, was Shiva als "churning" (mahlen) bezeichnet, kam es mir vor, als ob ich mich wie eine Schlange häute und alte Schichten loslasse.

 

Hier wurde mir erstmals die Potenz des Yoga klar, bis in unsere Epigenetik zu wirken.

Veränderung, De-konditionierung, ist möglich !

 

Dies ist auch die "hidden agenda" (nicht wirklich) in meinem Unterricht. Probier es aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Yoga Laube, Steinweg 11, 38100 Braunschweig