Leopard Skin und Yoga

LEOPARD SKIN UND YOGA

 

 Warum immer diese Tierapplikationen auf den Yogapants und Tops? Lange Zeit habe ich darüber nicht nachgedacht. Habt ihr das schon mal hinterfragt?

 

Während ich nach intensiver Yoga Sadhana vor allem auch in größeren Gruppen und über mehrere Tage sehr wohl das Gefühl hatte, dass ich alte Muster und Konditionierungen häute oder weg-schwitze hatte ich den Zusammenhang von Schlangenmuster Leggings zu dem was da auf der Matte mit mir passiert nicht hergestellt.

 

Vor ein paar Wochen war ich in einer dreitägigen intensiven Immersion mit meiner Lehrerin und ca. 40 Praktizierenden. Und als Shiva Rea kommentierte, dass es ein wenig aussähe wie im Zoo, musste ich schmunzeln. Aus ihrer Perspektive muss es so aussehen,hier eine Schlange, da ein Tiger, dort ein Leopard. Und dann machte es Klick.

 

Natürlich, durch die Yogapraxis wollen wir zurückkommen zu unserer animalischen, instinkthaften Natur, vor allen Konditionierungen. Uns mit unserer ureigenen Körperweisheit, den natürlichen Zustand, wieder verbinden. Im Prana Vinyasa Yoga wird dies ganz besonders im Sahaja erreicht, wo diese natürliche Intelligenz das Ruder hervorbrechen darf.

 

Insofern trage ich meine Schlangenmusterleggings weiterhin gern und mit etwas mehr Bewusstsein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Yoga Laube, Steinweg 11, 38100 Braunschweig