DAS YOGATEAM AACHEN

 

Meike, Veronika, Miriam und Rike sind das YogaTeam Aachen. Uns verbindet die Liebe zum Yoga und eine große Offenheit und Neugier dem Leben gegenüber. Als YogaTeam Aachen vertreten wir uns gegenseitig und bieten Yoga in vielfältigen Formaten in Aachen an (MedAix, MeinPilates, Unisport, Body&Soul, Sport im Park und natürlich in der YogaLaube im Höfchensweg!).

DR. MEIKE WULF

WAS IST YOGA FÜR MICH? Nach Hause kommen. Innerer Friede. Neuausrichtung. Selbstheilung. Gelegenheit Altes abzustreifen, sich zu Häuten, wie eine Schlange.

 

WAS MACHT MEINEN UNTERRICHT AUS? Nie langweilig, weil immer neu. Respektvoller Umgang. Fundiertes Yogawissen. Inspiration. Im Yin Yoga lade ich meine Schüler ein, den Reset Knopf zu drücken, um im Alltag wieder bewusster mit ihren Kräften haushalten zu können. Im Vinyasa Yoga führe ich meine Schüler mit einer kraftvollen Praxis an Ihre körperlichen und mentalen Grenzen, um ihnen so innere und äußere Freiräume zu eröffnen.

 

MEIKES YOGAFACTS: 200h+ Yogalehrerausbildung bei Spirit Yoga, Berlin; Yin Yoga Ausbildung bei Sarah Powers (Insight Yoga); kontinuierliche Weiterbildungen: Inner Axis Training bei Max Strom, Yoga Nidra bei Barbara Kündig; derzeit 500 hrs Ausbildung bei Shiva Rea; 30-jährige Erfahrung im TaiChi, QiGong und buddhistischer Meditatonspraxis.

RIKE REMMERT

WAS IST YOGA FÜR MICH? Hingabe, eine intensive Erfahrung mit mir selbst, meinem Körper, meinen Gedanken und Gefühlen, immer wieder zum ersten Mal auf die Matte treten, Hingabe, ganz bei mir sein, Spüren, Selbstliebe üben, Schwitzen und Loslassen, eine zweite Chance jeden Tag, mein Plan A und O. Yoga darf sich gut anfühlen. So gut.

 

WAS MACHT MEINEN UNTERRICHT AUS? Varianten für jeden Körper, kreativ, verspielt, tänzerisch, fließend, Ausprobieren, kraftvoll, fundiertes Wissen zu Anatomie und Physiologie, auf dich abgestimmt, jede Stunde dreht sich um ein Thema, etwas, das bleibt, eine runde Sache,  humorvoll und liebevoll.

 

RIKES YOGAFACTS: 200h+ Yogalehrerausbildung VInyasa Flow im Yogaloft Cologne unter Sonia Taylor Bach, Dwaine Holliday, Training in Mindfulness based stress reduction MBSR.

VERONIKA WOLSKI

WAS IST YOGA FÜR MICH? Energiequelle. Geheimwaffe. Selbsterkenntnis. Disziplin.

 

WAS MACHT MEINEN UNTERRICHT AUS? Stirnmassage. Atem. Präzision. Ich vermittele meinen Schülern mehr Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Körper. Leite sie dazu an, ihre Grenzen besser zu erkennen und innere Stille zu finden. Meine Haltung ist die von Akzeptanz und Offenheit. Es geht mir um die Individualität jedes einzelnen Schülers. Jeder Schüler ist auch immer mein Lehrer.

 

VERONIKAS YOGAFACTS: 200h+ Yogalehrerausbildung im Vinyasa Krama Stil bei Cher Ginger Baratta (Yoga Mia Institut, Köln).

MIRIAM BECKER

WAS IST YOGA FÜR MICH? Alles, was Du auf Deiner Matte tust ist Yoga. Es gibt kein schlecht, unflexibel oder ungeeignet. Meine Konstante. Größte Spielwiese. Synergie von Laut und Leise. Erster Schritt irgendwas in der Welt zu verändern.

 

WAS MACHT MEINEN UNTERRICHT AUS? Klare Sprache als Werkzeug. Jede Stunde hat eine eigene Playlist. Poesie. Atem. Meditation. Erlaubnis zum Spielen. Sensibler Umgang mit körperlichen Einschränkungen der Schüler. Empathie. Viel Humor. Ich unterrichte um mehr Menschlichkeit in die Welt zu bringen.

 

MIRIAMS YOGAFACTS: 200h+ Yogalehrerausbildung bei Way Yoga, Yin Yoga Weiterbildung bei Miriam Wagner.


Anrufen

E-Mail